30.05.2019 in Allgemein

Marcel Prause wird Bürgermeisterkandidat in Neustadt/Donau

 

Marcel Prause wird Bürgermeisterkandidat in Neustadt/Donau

Auf den Bild von links:

Thomas Reimer (Bürgermeister Neustadt/Donau),Johanna Werner-Muggendorfer (SPD-Kreisvorsitzende), Stephan Schweiger (designierter Landratskandidat), Bernhard Rieger (SPD- Ortsvorsitzender Neustadt/Donau).

25.05.2019 in Allgemein

DIESEN Sonntag, 26.5.19 findet die Wahl zum Euroa-Parlament statt.

 

DIESEN Sonntag, 26.5.19 findet die Wahl zum Europa-Parlament statt.

Ja zu Europa

SPD Kelheim mit Maximilian Ditmer (SPD-Kandidat für die Europawahl) am Kelheimer Einkaufszentrum.

06.05.2019 in Allgemein

Der Europa-Info-Truck der SPD unterwegs

 

Der Europa-Info-Truck der SPD unterwegs
24.05.2019, 16:00 – 17:30 Uhr Schäfflerstraße 1, 93309 Kelheim
Unter dem Motto „Kommt zusammen. Europa ist die Antwort“ informiert die SPD in ganz Deutschland über ihr Programm für die Europawahl am 26. Mai 2019. Dazu gibt es unter anderem kostenlose belgische Waffeln.
„Die Europawahl 2019 ist entscheidend dafür, wie wir in Zukunft leben werden,“ wirbt der Generalsekretär der BayernSPD, Uli Grötsch um einen Besuch am Info-Truck. „Die SPD will ein soziales und ein friedliches Europa, in dem gute Löhne und Arbeitsbedingungen, grenzüberschreitender Umweltschutz, Gleichberechtigung und gute Bildung zum gemeinsamen Wertekanon gehören.“

04.05.2019 in Allgemein

Infostand SPD Bad Abbach

 

Am 26. Mai 2019 findet die Europawahl statt. Über 64 Mio. Bundesbürgerinnen und Bundesbürger sind wahlberechtigt und entscheiden darüber, welche Partei mit welcher Stärke ins Parlament einzieht. Die SPD Bad Abbach informierte  über die Europawahl bei einem Infostand bei EDEKA Dillinger in der Goldthalstraße 1 in  Bad Abbach. Warum die Europawahl wichtig ist und warum es sinnvoll ist, wählen zu gehen.

In ganz Europa schüren Rechtsextremisten und Rechtspopulisten Abstiegsängste. Sie wollen unsere Gesellschaften spalten, bieten aber keine wirklichen Lösungen. Wir halten dagegen und setzen auf Solidarität.

03.05.2019 in Allgemein

Maximilian Aristide Ditmer EU-Kandidat SPD-Niederbayern

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin 34 Jahre alt; wohne und lebe in Eching. Seit 18 Jahren bin ich ehrenamtlich und politisch aktiv für die SPD; seit 2014 im Gemeinderat Eching. Als geborener Europäer möchte ich Europas Zukunft aktiv mitgestalten. Gerade jetzt, wo von vielen Seiten die 'Europäische Idee' in Frage gestellt wird, ist es mir besonders wichtig  zu zeigen, dass ein besseres Europa in  Frieden und  Freiheit  möglich ist.  Ich habe europäische Wurzeln und bin mit Leib und Seele Europäer. Es ist mir ein Herzensanliegen,  dass wir Europäer unsere Wirtschafts-Union gemeinsam zu  einer dauerhaft starken europäischen Friedens- und Sozial-Union umbauen. "Gemeinsam ist man stärker. Das ist die Idee Europas"


Bei der Europawahl am 26. Mai 2019 oder bei Ihrer Briefwahl bitte ich um Ihre Stimme für Liste 2 SPD