SPD Kelheim


1.Vorsitzender Horst Hartmann

Herzlich willkommen auf der Homepage der SPD Kelheim !

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ihnen ist es zu verdanken, dass die Kreisstadt Kelheim einen neuen Bürgermeister hat! Ich möchte mich bei Ihnen für ihr großes Vertrauen bedanken, welches mir bei der Stichwahl ein so gutes Ergebnis ermöglicht hat. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Sie haben sich dafür entschieden einen neuen Weg einzuschlagen. Nun gilt es, Ihr in mich gesetztes Vertrauen zu bestätigen und Kelheim in eine gute Zukunft zu führen.

Ich werde mich in den nächsten 6 Jahren für Sie, für die Stadt Kelheim und für alle Ortsteile mit meiner ganzen Kraft einsetzen.

Unser Ziel muss heißen: Gemeinsam mehr Erreichen!

Also packen wir's an...

 
 

Informationen der Kelheimer SPD Kommunalpolitik Der Kreisel

Informationen der Kelheimer SPD

Ausgabe 21 / Dezember 2016 jetzt auf unserer Webseite

 

Veröffentlicht am 29.12.2016

 

Wahlen Stephan Schweiger sagt Danke

Stephan Schweiger bedankt sich bei allen "seinen" Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ergebnisse

Veröffentlicht am 22.09.2016

 

Wilhelm Hoegner Landespolitik 70Jahre Bayerische Verfassung 1946 - 2016

Am 1. Dezember 1946 wurde per Volksentscheid die Verfassung beschlossen und am 8. Dezember 1946 trat sie in Kraft.

Als Vater der Verfassung wird Dr. Wilhelm Hoegner (ein Sozialdemokrat) bezeichnet. Er wurde von der Militärregierung eingesetzt und beauftragt, mit einem Expertengremium eine bayerische Verfassung vor zu bereiten.

Aus seinem Schweizer Exil brachte er klare Vorstellungen für die Verfassung eines föderativen Staates, inklusive Bürgerbeteiligung, mit.

Seit 70 Jahren geben diese freiheitlichen und menschenfreundlichen Grundregeln das Zusammenleben in Bayern vor.

Anlass zum Feiern: Die Verfassungsfeier im Deutschen Hof in Kelheim findet am 14. Oktober 2016 ab 19:30 Uhr statt. Festredner ist Markus Rinderspacher, Mdl, Vorsitzender der BayernSPD - Landtagsfraktion

Veröffentlicht am 19.09.2016

 

Wahlen Stephan Schweiger im Donaukurier

Zeitungsbericht Donaukurier vom 12.08.2016

 
"Ich will hören, was die Leute wollen"

Mein erster und wichtigster Satz ist: Ich will Landrat werden." Stephan Schweiger hält nicht viel vom sprichwörtlichen Gerede um den heißen Brei, das manch erfahrener Politiker nur allzu gut beherrscht. Und er erteilt halb garen Kandidaturen eine klare Absage. "Es gibt ja ein paar, die das nur machen, damit ihre Parteien jemanden haben", sagt er, ohne allerdings einen Namen zu nennen. Sein Ziel ist hingegen ganz klar der Chefsessel im Kelheimer Landratsamt. Dafür will er bis zur Wahl am 18. September kämpfen - als Mann der klaren Worte und ohne leere Versprechen.
 

Veröffentlicht am 15.08.2016

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Besucher:1329646
Heute:13
Online:1
 

WebsoziCMS 3.4.9 - 001329646 -

Mitglied werden!

Mitglied werden!
 

Wetter-Online

webcam in Kelheim

News

17.01.2017 21:11 Oppermann: Wir hätten uns ein NPD-Verbot gewünscht
Thomas Oppermann bedauert die Entscheidung des Verfassungsgerichtes, die NPD nicht zu verbieten. Dennoch gewinnt er den Äußerungen des Gerichts Positives ab. Er äußert sich auch zur Sicherheitsdebatte und zum Brexit. Das Pressestatement auf spdfraktion.de als Videobeitrag

12.01.2017 20:39 Info der Woche: Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit
Kabinett beschließt Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit Die SPD stärkt die Rechte von Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Ministerin Manuela Schwesig hat den Widerstand von CDU und CSU im Kabinett überwunden und das Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit durchgesetzt. Noch immer bekommen Frauen im Schnitt 21 Prozent weniger Lohn als Männer. Wer ungerecht bezahlt wird, kann künftig mehr

11.01.2017 20:27 SPD Fraktion: Mehr Gerechtigkeit im Fokus
SPD-Fraktion trifft sich zur Jahresauftaktklausur Ein handlungsfähiger Staat, der verlässlich für Sicherheit und mehr Gerechtigkeit sorgt – das ist zentrales Thema der turnusmäßigen Jahresauftaktklausur der SPD-Bundestagsfraktion. An diesem Donnerstag und Freitag kommen die sozialdemokratischen Abgeordneten im Berliner Reichstagsgebäude zusammen, um über die allgemeine politische Lage zu sprechen und ihre weiteren politischen Vorhaben zu beraten. Am

Ein Service von websozis.info

 

Counter

Besucher:1329647
Heute:13
Online:1
 

 

Downloads

Der KREISEL

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!