SPD Kelheim


1.Vorsitzender Horst Hartmann

Herzlich willkommen auf der Homepage der SPD Kelheim !

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ihnen ist es zu verdanken, dass die Kreisstadt Kelheim einen neuen Bürgermeister hat! Ich möchte mich bei Ihnen für ihr großes Vertrauen bedanken, welches mir bei der Stichwahl ein so gutes Ergebnis ermöglicht hat. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Sie haben sich dafür entschieden einen neuen Weg einzuschlagen. Nun gilt es, Ihr in mich gesetztes Vertrauen zu bestätigen und Kelheim in eine gute Zukunft zu führen.

Ich werde mich in den nächsten 6 Jahren für Sie, für die Stadt Kelheim und für alle Ortsteile mit meiner ganzen Kraft einsetzen.

Unser Ziel muss heißen: Gemeinsam mehr Erreichen!

Also packen wir's an...

 
 

Allgemein Martin Schulz kommt zum Gillamoos

Martin Schulz kommt zum Gillamoos

Veranstaltungen

Der SPD-Kanzlerkandidat spricht am 4. September auf dem Gillamoos in Abensberg, Landkreis Kelheim. Genau 20 Tage vor der Bundestagswahl ist der niederbayerische Jahrmarkt mal wieder die ganz große politische Bühne – und für die SPD Chefsache.

Der Gillamoos: Ur-niederbayerische Tradition trifft hier seit jeher auf deutsche Spitzenpolitik. Im Endspurt zur Bundestagswahl tritt SPD-Chef und Kanzlerkandidat, Martin Schulz, hier im Festzelt auf und wird eine Wahlkampfrede halten.

„Für uns in Bayern ist der Gillamoos nicht nur eines der traditionsreichsten Volksfeste, sondern einer der wichtigsten politischen Events. Anders als die CSU schicken wir deshalb auch den Mann ins Rennen, der einen Plan für Deutschland hat, mit Inhalten punktet und der nächste Bundeskanzler wird“, erklärt Uli Grötsch, Generalsekretär der BayernSPD.

Zum Abschluss des fünftägigen Volksfestes, treten am Montag traditionell Spitzenpolitiker in den Bierzelten auf. Das Jungbräu-Festzelt, in dem Martin Schulz sprechen wird, öffnet um ca. 08.30 Uhr, die Reden beginnen ab 10 Uhr.

Veröffentlicht am 29.07.2017

 

Ortsverein Vorstandschaft SPD-Ortsvereins Kelheim

Vorstandschaft des SPD-Ortsverein Kelheim ab 19. Februar 2017

1. Vorsitzender:

Horst Hartmann

stellv. Vorsitzende: 

Stephan Schweiger

Renate Schweiger

Weitere Vorstandsmitglieder

Schriftführer:

Erhard Richter

Claudia Hummel

Kassier:

Rainer Schabmüller

Theo Schabmüller

Orga-Leiter:

Rachid Brehler

Helmut Ipfelkofer

Seniorenbeauftragter:

Johann Hackelsperger

Frauen Beauftragte:

Maria Meixner

 

Veröffentlicht am 22.03.2017

 

Allgemein Politischer Aschermittwoch in Vilshofen

An der größten politischen Aschermittwochsveranstaltung in Bayern, mit über 5000 Teilnehmern aus Bayern, Österreich und dem restlichen Deutschland, waren auch 60 Teilnehmer aus unserem Unterbezirk.

Veröffentlicht am 07.03.2017

 

Kommunalpolitik Wechsel innerhalb der Fraktion im Kelheimer Stadtrat

Es gibt einen Wechsel innerhalb der SPD-Fraktion im Kelheimer Rathaus.

Aus privaten Gründen scheidet Renate Schweiger aus dem Kelheimer Stadtrat aus und bleibt weiterhin stellvertretende Ortsvorsitzende im Kelheimer SPD-Ortsverein.

Peter Ferstl, der bisherige Ortssprecher aus Staubing, rückt nach.

Peter Ferstl ist 56 Jahre, verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Von Beruf ist er Industriemeister der Chemie und bei der BMW AG beschäftigt.

Er war fast 21 Jahre Ortssprecher von Staubing, und wurde auf den Tag genau, zu seiner 25-jährigen  Mitgliedschaft in der SPD, Stadtrat.

Er ist unter anderem Mitglied der IGM, KAB und der AWO.

Sein größtes Hobby ist Fußball, was leider nur noch vom Spielfeldrand aus geht.

Peter Ferstl ist Mitglied des Personal-, Kinder- und Jugend- sowie des Umweltausschusses.

 

 

Veröffentlicht am 19.02.2017

 

Anja König und Filiz Cetin Allgemein Anja König tritt für SPD als Bundestagskandidatin an

Bundeswahlkreiskonferenz der SPD am 15. Oktober in Rottenburg traten Anja König und Filiz Cetin als Kandidatinnen für das Bundestags-Direktmandat zur Wahl an. Die anwesenden 44 Delegierten aus Kelheim sowie Stadt und Landkreis Landshut entschieden sich mit 25 zu 19 Stimmen für Anja König.

Vor rund 80 Genossinnen und Genossen stellten sich die 40- jährige Kreisrätin Filiz Cetin aus Essenbach und die 46- jährige Stadträtin Anja König aus Landshut vor. Mit leidenschaftlichen Reden beschrieben sie ihren bisherigen Werdegang, beide betonten ihren Anspruch an die kommenden Bundestagswahlen und eine künftige und mutige Sozialdemokratie in Deutschland.

 

Mit einer in sich zerstrittenen Union seien diese Aufgaben nicht zu bewältigen. Unser Land brauche deshalb eine beherzte Sozialdemokratie, mit Durchsetzungsvermögen und Kampfgeist. „Wir wollen wieder eine SPD- Kanzlerin oder Kanzler für Deutschland. Für mich ist die SPD nicht nur das soziale Korrektiv in unserer kalten Ellbogengesellschaft, die SPD muss der Garant für soziale Gerechtigkeit und sozialen Frieden sein.“ Die SPD müsse verhindern, dass die Mittelschicht weiter schrumpft und die soziale Kluft zwischen Arm und Reich immer weiter zunimmt. Denn eine sozial gespaltene Gesellschaft schaffe lediglich einen günstigen Nährboden für die Feinde der Demokratie und der offenen Gesellschaft. Die Politik müsse stärker auf die Bürger zugehen und den unseligen Einfluss der großen profitorientierten Lobbyverbände eindämmen. Es sei höchste Zeit für einen neuen selbstbewussten sozialdemokratischen Aufbruch.

 

Fragen an die beiden Kandidatinnen hatten die Delegierten reichlich. Filiz Cetin und Anja König erläuterten ihre Standpunkte, Lösungsansätze und Visionen zu lokalen Themen wie die Krankenhausfinanzierung, die Platznot in Frauenhäusern und den Hochwasserschutz, zu ihrem persönlichen Engagement gegen Rassismus sowie zu globalen Problemen wie den Freihandelsabkommen und Industrie 4.0 und waren sich im Großen und Ganzen einig.

 

„Wir beide wollen das Gleiche, haben die gleichen Ziele, die wir gemeinsam angehen werden!“, sagte Filiz Cetin die im Anschluss mehrheitlich zur Listenkandidatin der SPD gewählt wurde. König und Cetin, „zwei herausragende Sozialdemokratinnen mit Migrationshintergrund“, werden gemeinsam für Deutschland antreten und sich für Gleichheit, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität einsetzen.

„Ihr werdet im Bundestagswahlkampf ein tolles Team für die SPD in der Stadt und im Umland sein!“, gratulierte der SPD-Bezirksvorsitzende Christian Flisek den beiden Genossinnen.

Veröffentlicht am 27.01.2017

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Besucher:1372169
Heute:56
Online:1
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 001372169 -

Wetter-Online

webcam in Kelheim

News

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss

16.10.2017 21:40 Niedersachsen-Wahl 2017 „Fulminanter Erfolg“
Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die Sozialdemokratie unter Ministerpräsident Stephan Weil legt deutlich zu und wird erstmals seit 1998 wieder stärkste Kraft. Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist aber nicht möglich. weiterlesen auf spd.de

Ein Service von websozis.info

 

Counter

Besucher:1372170
Heute:56
Online:1
 

 

Downloads

Der KREISEL

 

Banner

Mitglied werden!