Ortsverein SPD Kelheim

Gruppenbild mit Rita (4.v.l.) und Horst (5.v.l.) vor dem Kelheimer Rathaus

Besuch beim türkisch-islamischen Verein

111 Jahre SPD Kelheim

Am Sonntag, den 26.01.2014, feierte die Kelheimer SPD ihr 111- jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten standen unter dem Motto "Sozialdemokratie im Umbruch". Neben unserem Bürgermeisterkandidaten Horst Hartmann waren auch die bayerische Landtagsabgeordnete Johanna Werner- Muggendorfer und der Regener Landrat Michael Adam auf der MS Renate anwesend.

OV-Neuwahlen

Horst und Renate

Am 13.09. wurden in der Mitgliederversammlung die offenen Positionen im Vorstand des SPD OV Kelheim neu besetzt. Horst Harmann wurde zum 1. Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt und kündigte an, sich als Kandidat für das Amt des Kelheimer Bürgermeisters zu bewerben. Als neuer Schriftführer wurde Erhard Richter bestimmt. Stefan Gardik-Karda ist stellvertretender Schriftführer und Internetbeauftragter.

OV Wahl

100 Jahre OV Kelheim

Ortsverein

Die SPD ist die größte und älteste Partei Deutschlands, der Ortsverein Kelheim die größte und älteste Partei in der Stadt. Im Jahr 2003 konnten wir unser 100-jähriges Bestehen feiern.
Politisch übernahm die Kelheimer SPD stets Verantwortung. Ungeachtet der tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen gelten auch heute noch die Ideale der Sozialdemokratie: Freiheit, Gleichheit und Solidarität. Wir wollen in der Gesellschaft verankert sein, Vertrauensarbeit leisten und Wünsche, Hoffnungen, aber auch Sorgen von Menschen aufgreifen und in politisches Handeln umsetzten. Die SPD ist und bleibt eine Mitgliederpartei, darum werden auch Sie Mitglied.

Werden Sie Mitglied in der SPD

Auch wenn die Gesellschaft vielen Wandlungen unterworfen ist, Menschen wollen politische Heimat, Gesinnungsgemeinschaft und Solidarität erleben und Gesellschaft mitgestalten.

siehe auch Link rechts "Chronik"
.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 001372166 -