Allgemein Jusos Unterbezirkskonferenz mit Neuwahlen

Am Sonntag, 16. Januar, haben sich die Jusos aus dem Landkreis Kelheim zu ihrer jährlichen Unterbezirkskonferenz mit Neuwahlen getroffen. 

 

Unterstützt wurden die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten von der Landtagsabgeordneten Johanna Werner-Muggendorfer, dem Kelheimer Bürgermeister Horst Hartmann, dem Abensberger Ortsvorsitzenden Thomas Schug und dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Kreistag, Willi Dürr. Als besonderer Gast richtete sich Anja König, Bundestagskandidatin aus Landshut, mit einem Grußwort an alle Anwesenden.

 

Die Wahlen im Anschluss verliefen mehr als zufriedenstellend. Der 16-jährige Michael Pöppl aus Neustadt wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Jusos im Landkreis gewählt. Unterstützt wird er dabei von Laura Strobl aus Neustadt und Luisa Haag aus Abensberg, die beide als Stellvertreterinnen in ihrem Amt bestätigt wurden. Vervollständigt wird der Vorstand durch die neu gewählten Beisitzer Korbinian Wimmer aus Kelheim und Johannes Zwack aus Bad Abbach.

 

Die abschließende Diskussion zur Verbesserung der Hilfe, die von häuslicher Gewalt betroffene Personen erfahren sollen, wurde durch einen Antrag unterstrichen, welcher einstimmig beschlossen wurde.

Veröffentlicht am 27.01.2017

 

Informationen der Kelheimer SPD Kommunalpolitik Der Kreisel

Informationen der Kelheimer SPD

Ausgabe 21 / Dezember 2016 jetzt auf unserer Webseite

 

Veröffentlicht am 29.12.2016

 

Wahlen Stephan Schweiger sagt Danke

Stephan Schweiger bedankt sich bei allen "seinen" Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ergebnisse

Veröffentlicht am 22.09.2016

 

Wilhelm Hoegner Landespolitik 70Jahre Bayerische Verfassung 1946 - 2016

Am 1. Dezember 1946 wurde per Volksentscheid die Verfassung beschlossen und am 8. Dezember 1946 trat sie in Kraft.

Als Vater der Verfassung wird Dr. Wilhelm Hoegner (ein Sozialdemokrat) bezeichnet. Er wurde von der Militärregierung eingesetzt und beauftragt, mit einem Expertengremium eine bayerische Verfassung vor zu bereiten.

Aus seinem Schweizer Exil brachte er klare Vorstellungen für die Verfassung eines föderativen Staates, inklusive Bürgerbeteiligung, mit.

Seit 70 Jahren geben diese freiheitlichen und menschenfreundlichen Grundregeln das Zusammenleben in Bayern vor.

Anlass zum Feiern: Die Verfassungsfeier im Deutschen Hof in Kelheim findet am 14. Oktober 2016 ab 19:30 Uhr statt. Festredner ist Markus Rinderspacher, Mdl, Vorsitzender der BayernSPD - Landtagsfraktion

Veröffentlicht am 19.09.2016

 

Besucher:1372137
Heute:56
Online:1
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 001372137 -